Jetzt Mitglied werden: kostenlos registrieren
Wie funktioniert das Silbernetzwerk?
Bundeslandspecial Hamburg

Icon ARTIKEL
Liebe

Die Spezies „Mann“ ist ein Geschenk!


Im Thema: Liebe
von: Gesperrtes Mitglied
erstellt am: 02.07.2009

74 Bewertungen: (ø 2.9)
  • 1 |
  • 2 |
  • 3 |
  • 4 |
  • 5 |
810 mal gelesen


Unverpackt präsentiert sich "Mann" im besten Falle...und das ist nicht nur gut so, sondern noch immer das Beste für die Faszination beim anderen Geschlecht.

Mann /Frau gibt sich selten eher weniger ab mit Gegebenheiten, wie mit einem: "Das ist eben so".

So plagt auch mich eher weniger die Eigenschaft, schnell aufzugeben und allein meine Meinung als gesetzgegeben gelten zu lassen.

Im Grunde deshalb eher ein erheblicher Widerspruch ist, schlussendlich gelten zu lassen:
Den Mann an sich auf die Ebene persönlicher Abneigung zu heben. Bei Weitem ist dies kein mir unbekanntes Erlebnis, noch ein unbekannter Konflikt persönlichen Widerspruchs.

Zwischen den Geschlechtern zu differenzieren, widerspricht in höchstem Maße noch immer dem, was mich selbst ausmacht und was ich emotional als bedeutsam halte.

Manchmal kann der Mensch nicht anders, und Erfahrungen zwängen uns in einen vorübergehend unauflösbaren Nebel höchsten Egoismus´, verbunden mit allen Schwertern der Selbstverteidigung, bei der man sprichwörtlich blind das Tasten vergisst, um seiner eigenen Verletztheit willen.

Und dann, ganz plötzlich und unerwartet, stößt etwas verschlossene Türen auf.

Anfänglich befangen und zweifelnd – wenn Du es aber trotz allem möchtest – gehst Du auf wackligen Füßen dem Neuen entgegen.

Es ist so neu, dass Du noch selbst eine gewisse Distanz zur neuen Erkenntnis hast und vermutlich nicht vollumfänglich beschreiben vermagst, was gut daran sein soll, dass es Menschen gibt, die ich wie folgt beschrieben über die Maßen als anziehend empfinde.

Männer sind keine Aliens, sie sind Menschen mit Emotionen, nur eben auf eine andere Weise.

In all ihren Facetten bestechen sie durch ihre Einmaligkeit und dem klaren Unterschied zum anderen Geschlecht. Besonders hervorzuheben sind diejenigen, die ohne viel Geschwätz zu vermitteln wissen, was rational zum Erfolg führt. Kaum werden solche sich des Zauderns bedienen, haben klare Visionen und gehen unbeirrt ihren Weg. Insbesondere Zurückhaltung bei absurdem Blödsinn zeichnet sie als diplomatisch in ihrer Männlichkeit aus.

Der knallharte Typ jedoch schlägt noch immer jede Frau in die Flucht, denn heute sind es andere Werte, die verbinden. Auch dem eloquenten und überaus kommunikativen Mann eilt der Ruf weiblicher Züge sehr schnell voraus. Aber trotz allen urkomischen und absurden Erfahrungen habe ich noch immer die Sehnsucht nach einem Mann, der wirklich noch einer ist, nicht verloren.

Geschwätz von roten Rosen sind mir nicht nur suspekt, sondern einigermaßen ziemlich absurd, entsprechend gegenteiliger Empfindungen hinsichtlich der Überbringung eines solchen Straußes, der ausschweifender Worte wohl eher weniger bedarf.

Davon überzeugt bin ich demgemäß, dass alles in der Akzeptanz des anderen Geschlechts zu finden ist. Viele versuchen, das andere Geschlecht zu verstehen, was praktikabel unmöglich ist.

Deshalb von mir die noch ziemlich zarte Ernüchterung, dass ich gern hätte, was die wunderbare Ergänzung zur Weiblichkeit darstellt: Einen Mann – rationell, entscheidungskräftig und männlich authentisch, mit dem Willen entsprechender Ergänzung für das, was er naturgegeben nicht erfüllen kann, jedoch bereit ist, zu empfangen und in seiner Art vermag, widerzuspiegeln.

Kompatibilität, beschreibt durch Wahrnehmung und Akzeptanz die schönste Ergänzung, die es gibt, finde ich.

Und Wärme vermag jeder Mann zu geben, wenn er weiß, wofür.

Mit einem Lächeln an die Herrlichkeit, die ich beschrieb, und der Einsicht, dass Mancher - ich nicht ausgenommen - sich manches Mal die Leichtigkeit des Seins selbst verdirbt.

Copyright by Susanne Punkit
IconKommentare

Gesperrtes Mitglied
Gesperrtes Mitglied02.07.2009 23:38
Copyright

herrjee nochmal ob der fehlenden Funktion der Korrektur.

natürlich:

Copyright by Susanne Punkt - ohne "i" ;)

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied03.07.2009 00:43
Heh Susanne ,

ehrlich sagen , ich verstehe kein Wort .
Ich muss sagen , dass Dein Deutsch ist für mich zu schwer . Irgendwie habe ich keine Probleme unseren Poeten zu verstehen , obwohl seine Sprache sehr "blumig" und "breit" ist und seine Artikel zu lang .
Aber trotzdem verstehe ich ihn , wenn ich mich schon in seinem Texte "durchboxe" .

Na ja ...wenn ich mich nicht irre , am Anfang redest Du von einem nackten Mann , Zitat :"Unverpackt präsentiert sich "Mann" im besten Falle...und das ist nicht nur gut so, sondern noch immer das Beste für die Faszination beim anderen Geschlecht."
Na bin ich nicht zu sicher , ob das so gut ist ...für mich ein Schreck !

Weiter aus Deinem Text habe ich nur das Wort EGOISMUS verstanden und vielleicht auch , dass Du sich nach einen nackten Mann sehnst .
Ich lasse das lieber ...ich bin zu dumm...ich verstehe die "Kongressprache " kaum .
Aber trotzdem sei herzlich begrüsst von mir .
Nina:-)

peter johann lehmann
peter johann lehmann03.07.2009 08:23
Liebe

Alles ist ein Wiederspruch in sich selbst.Wer so über die Liebe denkt, bekommt nichts geschenkt!
Mein Gott, wo sind eure Herzen?

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied03.07.2009 09:47
Da klappert

sich eine auf der Tastatur von nichts nach nirgendwo und bemüht sich dabei, den Leser durch ungeschickt angelegte Umwege und Verirrungen davon abzulenken, nach Inhalten zu suchen. Klar, wenn keine da sind, dient auch eine Aneinanderreihung etwas verwirrter Gedanken und seltsam zusammengerührter Satzkonstruktionen dem selbstverliebten Zeitvertreib.

Gedanklicher und sprachlicher Blödsinn, der hier sehr lange seinesgleichen suchen dürfte, um endlich fündig zu werden!

peter johann lehmann
peter johann lehmann03.07.2009 10:28
Liebe

Hallo Martin O, was du schreibst, stimmt, ist so!
Schönes Wochenende. pj

Gesperrtes Mitglied
Gesperrtes Mitglied03.07.2009 11:44
Treffend

„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“ Dieter Nuhr

Richtig übel wird’s aber, wenn man Probleme des Verstehens hat und dem Zwang der Äußerung erliegt. Ich glaube nicht, dass ich von solchen Personen im Artikel spreche, noch möchte ich diese überhaupt angesprochen wissen.

@Nina, ich nehme Dich aus bekannten Gründen hiervon aus.

Einen Artikel zu schreiben, erhebt für meine Begriffe immer noch den Anspruch einer gewissen Qualität und sollte nicht ausschließlich der Unterhaltung dienen. Ganz klar gibt es Leser, denen Inspiration und Anregung zum Nachdenken fremd sind.

Diese spreche ich eindeutig im Artikel nicht an. Geht dorthin, wo das Mitreden Euch weniger Überlegung abverlangt. Möglichkeiten gibt es bei SN genug.

Herzlichst, Susanne

peter johann lehmann
peter johann lehmann03.07.2009 11:54
Liebe

Gott sei Dank können Männer mehr als weghören. Dieter Nuhr!
pj

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied03.07.2009 12:13
Eine einzige Kritik ...

... und schon fällt die schöngeistige Maske. Eine "Offenbarung", der nichts hinzuzufügen ist.
peter johann lehmann
peter johann lehmann03.07.2009 12:34
Liebe

Liebe Nina b........die kleinekuku-............
Aud Terjesen bringt es auf den,, PUNKT". Ich wünsche Dir ein schönes Berliner-Wochenende. Danke für die Nachricht, hab mich gefreut. Bis die Tage, die Liebe ist keine Frage.pj oder doch besser Punkt?

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied03.07.2009 12:48
?!?

schade, dass sich susanne punkt nun auch noch zu diesem kommentar in eigener sache hat hinreißen lassen, der mir im übrigen eher zu bestätigen statt zu relativieren scheint, was die verstehenden kritiker/-innen möglicherweise zwischen den zeilen entdeckt haben. es entsteht dadurch allenfalls ein bedenklich ambivalentes bild der autorin. sieht sie sich am ende wirklich als die verkannte große philosophin? kann es nicht sein, dass der text durchaus verstanden wurde, man aber in der verknüpfung von platitüden einfach nicht die von ihr proklamierte Qualität zu entdecken vermag. was spricht dagegen, es nocheinmal zu versuchen, besser durchdacht und mit einem zärtlichen gedanken an den rezipienten verfasst?
Leni Burglöwin
Leni Burglöwin03.07.2009 15:22
Also

ganz so schwer zu verstehen finde ich den Text nicht.
Und warum die Herren der Schöpfung sich hier so mißverstanden fühlen, verstehe ich noch weniger. Ist der Artikel, so wie ich ihn verstehen konnte, doch eher ein Ruf nach dem Mann, der sich getraut, noch einer zu sein. Mit allem was "Frau", wenn auch manchmal schwer nachvollziehbar, den Mann als Gegenüber authentisch erfahren lässt.

Mir, Susanne, gefällt besonders folgender Abschnitt: Deshalb von mir die noch ziemlich zarte Ernüchterung, dass ich gern hätte, was die wunderbare Ergänzung zur Weiblichkeit darstellt: Einen Mann – rationell, entscheidungskräftig und männlich authentisch, mit dem Willen entsprechender Ergänzung für das, was er naturgegeben nicht erfüllen kann, jedoch bereit ist, zu empfangen und in seiner Art vermag, widerzuspiegeln.
Dies ist doch die "Homage" an den Mann, der sein Männlichsein lebt, und darunter verstehen darf, was für ihn wichtig ist.

Liebe Grüsse
Leni

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied03.07.2009 17:18
etwas verstehe ich nicht...

...man macht sich die Mühe aus seinen eigenen Gedanken einen Artikel zu schreiben und was geschieht, es wird sich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, sondern der/die Artikelschreiber/in wird persönlich auseinander gepflückt.
Wäre es nicht anständiger, wenn man einen Artikel nicht verstanden hat, sich einem Kommentar zu enthalten, anstatt seinen Unmut über die eigene Unzulänglichkeiten kund zu tun.
...mal meine Gedanken zu dem Artikel: Schreibt eine Frau über "Männer", muss es wohl immer etwas schlechtes sein und sie schreibt nichts schlechtes über die Männer. Schreibt ein Mann über die Frauen, ob positiv oder negativ, wird ihm von allen Recht gegeben..das kann es doch wohl nicht sein..




Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied03.07.2009 17:34
!!

ich gebe ihnen recht, frau nöl, besonders schwer verständlich ist der betreffende text wirklich nicht, dafür aber stilistisch äußerst schwach, der inhalt abgedroschen und phrasenhaft, unvernetzt dargelegt, die (womöglich in richtung männerwelt beifallheischende) absicht durchschaubar. letztere sind nicht unbedingt qualitätsmerkmale. ich möchte mich nicht den kommentatoren anschließen, die den beitrag verreißen. ich kenne deren motivationen nicht, bringe aber martins drastischer wortwahl verständnis entgegen, bedient er sich doch einer Form, die susanne punkt verstehen muss, da sie der ihren nicht ganz unähnlich ist, wie wir unter anderem auch in diesem thread feststellen durften.
es kommt eben darauf an, WAS man hier bewerten soll. ich denke, meine kriterien sind transparent, und unter deren einfluss ist dieser text viel zu schwach, viel zu schlecht, als dass er ein Qualitätsprädikat erhalten kann, wie es die autorin in ihrem kommentar hoffnungslos selbstüberschätzend und ausgesprochen verächtlich gegenüber den kritischen kommentator/-inn/en einfordert.

ich gehe jetzt segeln und wünsche ein schönes Wochenende.

Gerhard Gerhard
Gerhard Gerhard03.07.2009 17:53
...

Frauen muß man nicht verstehen, man(n) muß sie lieben!
Gerhard Gerhard
Gerhard Gerhard03.07.2009 18:07
...

Naja,
die einen schreiben Zeitungsnotizen ab und veröffentlichen sie hier als Artikel.
Die anderen schreiben garnichts.

Das ist dann wie in der Politik: Wer nichts tut macht keine Fehler; Hauptsache man findet die Fehler der anderen und hackt darauf herum. So ist einem eine gewisse Aufmerksamkeit auf jeden Fall zuteil geworden.

Leni Burglöwin
Leni Burglöwin03.07.2009 19:26
Wenn das Wetter

beim Segeln so interessant ist wie Deine Kommentare, P. MacManus, dann wirst Du über eine Flaute kaum hinauskommen.

Liebe Grüsse
Leni

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied03.07.2009 19:57
Genau getroffen...

Gerhard, du hast wahre Worte gelassen niedergeschrieben. So sehe ich das auch...
Gesperrtes Mitglied
Gesperrtes Mitglied03.07.2009 23:08
Interessant

@Peter, aber das Wegschauen fällt einigen offensichtlich noch immer schwer.

@Aud, Du drückst Dich ständig in meinen Artikeln herum und Deine Bemühungen um die Zerlegung meiner Person bleibt dem wachsamen Auge nicht verborgen. Du magst Deine Gründe haben. Sei Dir sicher , dass dies ein Stück Deiner eigenen, destruktiven und vor allem einseitigen Denke zum Besten gibt. Vielleicht sehen wir und wieder, ich gehe mal eben davon aus.

@P. McManus, wann gibt es von Dir einen die breite Öffentlichkeit ansprechenden Artikel. Kannst Du lediglich abwerten, Dich der Zerfledderei bedienen oder gibt es noch mehr als das an Dir zu entdecken? Es wäre mehr als wünschenswert. Aber auch mit Heckenschützen muss der aktive (Artikel-)Schreiber leben. Glaub nur nicht, dass Dein Typus mich auf unbekannter Ebene trifft. Ca. 40 Artikel weiter kannst Du mir gern nochmal begegnen.

@Gerhard, wie immer komplett objektiv. Wir haben zwar auch schon die Erfahrung unterschiedlicher Meinungsäußerungen miteinander geteilt - Lehrerartikel - ich merke aber eben, Sachlichkeit und die Bemühung um das, was gesagt bzw. vermittelt wurde, konstruktiv zu diskutieren, macht Dich als ziemlich kritischen Beobachter zumindest ein Stück weit interessant. Es ist leicht, Dich zu verstehen. Danke dafür.

@Leny, Du hast mich am besten verstanden. Der Artikel ist ein Kompliment an die Herrlichkeit, mit den von mir beschriebenen Attributen. Sämtliches Palaver, was dazwischen schwimmt, bewerte ich als über die Maßen uninteressant. Ich möchte bei Weitem nicht jeden ansprechen. Für´s eigene Ego/ bzw. Glück ist die Selektion unabdingbar. Ich glaube, oftmals bedarf es Personen, wie Dich. Auch an Dich mein Danke für Dein Gespür, das wesentliche der Aussage zu erfassen.

@Gernot, Deine Lebensweisheit, Deine Gelassenheit, auch Deinen Willen, Dich mit Dingen auseinanderzusetzen, die Dich weniger tangieren, weiß ich bereits seit zwei Jahren zu schätzen.

Schlussendlich: Man kann dreschen und abwerten, das ist völlig in Ordnung. Geht die Vermittlung von Bedürfnissen und die persönliche Abwertung jemand anderes jedoch regelmäßig nicht darüber hinaus, sich selbst und Andersdenkende zu hinterfragen, finde ich derartige Personen schon vom Grunde her höchst uninteressant, verbunden mit der Ablehnung jeglicher Kommunikation.

Eine Hommage als solche, findet ihre Ernüchterung darin, dass die meisten damit erhebliche Probleme haben und eher versucht sind, sich selbst als über den Dingen stehend zu repräsentieren.

Ziemlich erbärmlich ist die Quittung des Durchschnitts dieser Community.

Lichtpunkte gibt es trotz allem und ich freue mich, dass es sie gibt, ganz ehrlich und aufrichtig.

Schöne Grüße, Susanne

Werner W.
Werner W.03.07.2009 23:19
Emotionalität

Ich verstehe die Essenz dessen, was Susanne darstellte recht gut. Hinzufügen möchte ich, dass sich auf dieser Plattform unterschiedlichste Menschen einfinden. Da lese ich mitunter pseudointellektuellen Nonsens, neben dem Geblubber von Dummerchen. Diese unterschiedlichen Personen haben unsere Toleranz verdient. Dies schließt nicht aus, dass wir mitunter-, bei zu arger Verletzung eines akzeptablen Miteinanders, Grenzen setzen sollten.
Susannes Beitrag erscheint mir als tranparent und eindringlich.
LG Werner

Werner W.
Werner W.03.07.2009 23:22
Im Tran

Tranparent ist Neudeutsch und hieß früher transparent.
Angelika Melodie
Angelika Melodie04.07.2009 01:35
Schade

Hatte mich gefreut, dass eine Frau -nicht nur mit positiven Erfahrungen, was Männer anbelangt- trotz allem im Mann einen Menschen sieht und diesen "Menschen" einiges positive abgewinnt!

Susanne schreibt anders als ich z.B. -so wie jeder Andere seinen eigenen Schreibstil hat-! Das ist auch gut so -wie langweilig wäre doch alles, wenn alle gleich wären-.
Wenn man sich mit dem Artikel "beschäftigt" liest man sicher einiges Interessante raus -nicht, dass die Artikelschreiberin nach Applaus "bettelt"! Hallo Leni :-))))

Dass Nina gewisse "Redewendungen" nicht geläufig sind, ist zu verstehen und es hat mir ein Lachen "entlockt", dass sie unverpackt als nackt verstanden hat :-)))

Ansonsten gehe ich mit Susanne konform: Ein Mann, der sich selbst eher als „Hampelmann“ darstellt "Ja Liebling, hier hast Du rote Rosen und alles ist Bestens", würde mich sicher auch nicht reizen!
Begehrende Blicke und das Gefühl vermitteln: Wie man(n) Frau schätzt ist etwas Schönes, aber der Mann sollte sich nicht "aufgeben"!

Zu der "weit überzogenen Kritik" oben kann ich mir nur vorstellen, dass diese Männer eine persönliche Aversion haben und da kann Susanne schreiben was sie will: Es wird von diesen Herren immer falsch interpretiert werden.

Kritik ist ok, wenn sie konstruktiv ist -das kann ich jedoch in keinem kritischen Beitrag hier erkennen-.

Erinnert mich an meinen pupertierenden 14jährigen Sohn :-)
Als ich vom Frisör kam: "Sieht Schei.... aus!"
Wenn ich mir was neues zum Anziehen gekauft habe: "Sieht Schei.... aus!"
Ja, wieso eigentlich, erkläre mir das mal bitte?
Ach Mama, Du erwartest doch nun nicht, dass ich Dir ein Kompliment mache :-)))))

So schließt sich der Kreis: Es sind hier im SN nicht nur sehr unterschiedlich denkende Menschen, als auch vom Alter her, sehr junge und manche wieder sehr alte Menschen -ab einem gewissen Alter soll man wieder kindisch werden- :-))))))

Überlege gerade, wie alt wohl die fünf grünen Männchen sind, die ich hier lasse, denn die "Männer" hat der Artikel verdient :-))))))

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied04.07.2009 11:09
Wer glaubt

sich unreflektiert mit der Verwendung des überstrazierten Nuhr-Zitats säubern zu können, befindet sich zwar in großer, wenn auch nicht gerade guter Gesellschaft, beschmutzt sich aber.

Ja, wir begegnen uns in gewisser Weise täglich auf anderer Ebene, Susanne Punkt, das heißt: Du begegnest mir. Ich kann es nicht verhindern und würde es auch nicht wollen.

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied04.07.2009 12:18
es ist gut...

das es auch noch Frauen gibt wie Susanne Punkt. Ehrlich, offen, authentisch, auch mit ihren Fehlern, die "jeder" von uns hat. Eine Frau die nicht, wie hier vielfach praktiziert wird, die Männer abwertet, sondern auch etwas Gutes an ihnen findet. Ich meine, es sollte der Männerwelt doch eine Hoffnung geben.
Wie Angelika schon schrieb, jeder der selbst einen Artikel schreibt, hat seinen eigenen unverwechselbaren Stil, wichtig ist doch nur, dass man sich mitteilen kann. Susanne Punkt schreibt eben keine leicht verdauliche Lektüre, man muss schon etwas nachdenken, um zu ergründen was sie aussagen will.

Werner W.
Werner W.04.07.2009 17:29
Nachtrag

Da mein Eintrag durchaus so ausgelegt werden könnte, als wenn er den Artikel oder dessen Autorin herabsetzt, sende ich fünf Trostpflästerchen hinterher:-))).
LG Werner

Gesperrtes Mitglied
Gesperrtes Mitglied04.07.2009 18:03
Authentisch

Lieber Werner, es ist mehr als nur wahr, dass man sich bewusst machen sollte, dass User in solchen Netzwerken mit sehr unterschiedlichen Sichtweisen anzutreffen sind. Grenzen gibt es bei jedem, auch bei mir.

Demgemäß @Aud, wer mit Steinen wirft, kann nicht erwarten, dass ihm mit Blümchen gedankt wird. Offensichtliches Unvermögen zu relativieren, das überlasse ich gern anderen. Schlichweg, ich habe keine Lust, mich intensiv damit zu beschäftigen.

Liebe Geli, Deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen. LG

Danke auch Dir, lieber Gernot, für Deinen letzten Beitrag.

Allen Kommentatoren ein schönes Restwochenende. Susanne

Wolfgang Francke
Wolfgang Francke05.07.2009 13:52
Die

Kommentare oben beweisen wieder einmal, daß - wie so häufig - Männer und Frauen sich nicht verstehen (es sei denn, man/frau hat "Fremdsprachen" gelernt), daß sie aber trotz Nichtverstehens nicht voneinander lassen können. In diesem Fall: nicht verstehen, aber immer feste druff!
Wichtig ist, daß man auch schweigend miteinander kommunizieren und sich ergänzen kann!

Gesperrtes Mitglied
Gesperrtes Mitglied05.07.2009 14:51
obwohl ...

.... mehrmals gelesen erschließt sich mir immer noch nicht ob Susanne jetzt das Harte oder das Weiche Ei meint (oder sucht)
Finde mich zumindest nirgend wo wieder (als Mann), vielleicht typisch (Blöd)mann.
Weis deshalb jetzt auch nicht recht ob es ein Makel ist oder mich darüber freuen soll das ich in keine Schublade passe.

Gesperrtes Mitglied
Gesperrtes Mitglied05.07.2009 20:48
6 Minuten!

6-Minuten-Eier sind genau richtig, Dieter. Vielleicht liest Du einfach nochmals, denn für sooooooooo schwer erkennbar, auch für Dich, halte ich das Gesagte und von mir Gemeinte nicht. Unter gereifter und von mir geschätzter Persönlichkeit verstehe ich einen solchen Mann, der weit davon entfernt ist, sich als hartes Ei präsentieren zu müssen und ebenso nicht dem Glauben verfallen ist, es allen recht tun zu müssen (besonders Frau, damit er bestens ankommt). Deshalb sind 6-Minuten der angestrebte Schnitt. Nun aber genug der Eierei, ich denke, Du hast verstanden.

Wolfi, die allseits bekannte Leier eben: Tausend Volt und trotzdem kein Licht. Schade ist es, aber wohl auch nicht änderbar.

Ganz lieben Gruß an Dich und schön, Dich mal wieder zu lesen.

pauline rohles tkany
pauline rohles tkany08.07.2009 18:26
...das auch noch...

...ich mache es ganz kurz und zackig: habe selten einen solchen Stuss gelesen!

Da drängt sich mir fast schon der Verdacht auf, dass eine Hausfrau Unbekannt sich an großer Literatur versucht und die geklauten Sätze willkürlich und etwas dümmlich aneinander reiht - Heiliger Bimbam.

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied08.07.2009 21:52
ich bin verwundert...

heißt deine Aussage denn, Hausfrauen sind dumm und ungebildet?
...und du bist eine Frau, kann es kaum glauben...

Volker Henning
Volker Henning11.07.2009 10:54
Ja,

das ist es, Nina, zu Dumm wie Du Dich selbst bezeichnest. Es ist so klar und deutlich, aber auch so anständig geschrieben. Nur wer immer nur Zank und Streit sucht der wird ihn auch finden - selbst zum eigenen Geschlecht. Es ist der Unterschied der uns anzieht, wie die Pole des Magneten !!
Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied11.07.2009 21:33
ich bin auch verwundert

wie viele Männer doch noch Probleme mit starken Frauen haben.
Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied12.07.2009 13:46
...so ist es Bernd.

Die Männer versuchen sie runter zumachen da sie ja zugeben müssten ihr nicht gewachsen zu sein und die Frauen sehen darin eine gefürchtete Konkurrenz....und sie ist eine starke Frau!
Gesperrtes Mitglied
Gesperrtes Mitglied14.07.2009 23:48
Schmunzel

Auch unqualifizierter Blödsinn, gleichwohl entsprechend dem Unwissen, sucht sein Ventil für Entfaltung und findet es.
Für mich nichts Unbekanntes, Pauline. Danke für den unterhaltsamen Beitrag :)

Danke auch für Eure Beiträge, Volker und Bernd.

LG, Susanne

Inaktives Mitglied
Inaktives Mitglied05.08.2009 20:05
Dein Artikel

Hallo Susanne, gestern habe ich den Artikel gelesen und fand ihn gut. Heute habe ich ihn nochmals gelesen und fand ihn immer noch gut.
Deine präzise Ausdrucksweise gepaart mit einer emotionalen Polarisierung die eine rethorische Plattform bedient finde ich absolut stark. Morgen lese ich ihn nochmal - wenn mir es dann gelingt meine Gedanken zu bündeln - werde ich mich nochmals melden.
Viele Grüsse Frank

Volker Henning
Volker Henning17.08.2009 14:52
Hallo,

Susanne, es sind die schlechtesten Früchte nicht woran die Wespen nagen ! Es gibt eben Menschen, die müssen über alles reden ohne etwas zu verstehen! Mit freundlichem Gruß, Volker
Gesperrtes Mitglied
Gesperrtes Mitglied19.08.2009 22:02
Aktualität

Die Aussage des Artikels wird auch nach langer Zeit der Einstellung noch von denjenigen verstanden, die sich mit dem Geschriebenen auseinanderzusetzen wollen.

Danke an Frank und Volker. Ich denke, Eure Beiträge bedürfen keiner weiteren Kommentierung.

LG von Susanne

Gesperrtes Mitglied
Gesperrtes Mitglied19.08.2009 22:04
...

"auseinander setzen wollen", natürlich.

Mitglieder LogIn
Mitglieder LogIn:


Passwort vergessen?
shop
hilfe
videogruss
Heidrun Nabinger, FrankensteinMartin Bremer, Zeven Jana Jovanovski-Lenrer, KölnHansl der Adler, Elbigenalp
HierBerühmtheit als „Geierwally“ Für die Enkelkinder, Eltern und Großeltern Schlechte Haut, Pickel, Mitesser. Ein Problem der Jugend?






hsnmedia GmbH - Werbe- und Internetagentur Hamburg