Schnell-Klick
Beiträge dieses Forums
Neues Jahr, neue Idioten Republik (Nr. 01/2010)
Im Thema: Silbernetzwerk
von: geraldo jakobs
erstellt am: 07.01.2010
von: geraldo jakobs
erstellt am: 07.01.2010
17 Bewertungen: (ø 3.8)
183 mal gelesen
Es war einmal ein FDP Generalsekretär, der das Amt dass zuständig ist für die Vergabe von Entwickungshilfe (EH), abschaffen wollte und dieses auch vor der Bundeswahl 2009, voll mündig vertreten hat. Wie es das Leben so will und die Politik es möglich macht, ist heute der Herr Dirk Niebel der neue Entwickungshilfeminister. Er hat dieses Amt, ohne hörbaren Widerspruch übernommen, dieses zeugt von seiner seriöse und unerschrockene Politische Positionierung. Für eine gut dotierte Amtsübernahme kann man getrost auf seine wesentliche Prinzipien verzichten oder "was interessiert misch mein Gelaber von gestern". Die EH war schon immer ein Regierungskonstrukt der sich sorgte, nicht um die Armen Ländern/Menschen und ihre Bedürfnisse, sondern um die versteckten Subventionen für die Heimische Industrie.<br />
Früher noch heimlich, heute schon ganz offentlich. Seine erste Amtshandlung, die nicht abgerufenen Impfdosen (Schweinegrippe) im Wert von 14 Millionen €uro, wurden von sein Ministerium gekauft und als EH für Afrikanische Länder deklariert. Ob es den Afrikaner hilft, glaube ich nicht, aber das er damit der Heimischen Pharmaindeustrie ein Bären dienst erwiesen hat.......kan ich mir gut vorstellen. <br />
"Brot für die Welt" hat dieses Manöver öffentlich gemacht. <br />
Nur, was macht es ein FDP Politiker eine schramme mehr aus, die größeren Taten werden bald noch folgen.
Früher noch heimlich, heute schon ganz offentlich. Seine erste Amtshandlung, die nicht abgerufenen Impfdosen (Schweinegrippe) im Wert von 14 Millionen €uro, wurden von sein Ministerium gekauft und als EH für Afrikanische Länder deklariert. Ob es den Afrikaner hilft, glaube ich nicht, aber das er damit der Heimischen Pharmaindeustrie ein Bären dienst erwiesen hat.......kan ich mir gut vorstellen. <br />
"Brot für die Welt" hat dieses Manöver öffentlich gemacht. <br />
Nur, was macht es ein FDP Politiker eine schramme mehr aus, die größeren Taten werden bald noch folgen.
Ihr Beitrag zu diesem Thema:
Beiträge dieses Forums